Wann ungefähr soll Update 4.3 erscheinen?

Ein Forum speziell für unsere deutschen Schachfreunde!

Moderator: Christian Goralski

Post Reply
BHGP
Member
Posts: 58
Joined: Sat Sep 13, 2008 8:34 pm

Wann ungefähr soll Update 4.3 erscheinen?

Post by BHGP »

Hallo zusammen,

ab wann könnte man ungefähr mit dem Update 4.3 rechnen?

Ich würde es auch schön finden, dass wir mal einen extra Sammel-Thread aufmachen bzgl. gewünschter neuer Features bzw. festgestellter bisheriger Bugs. Der Programmierer soll sich dabei nach nicht verpflichtet fühlen, dass alle gewünschten Features in dieses Update einfließen müssen!


Es sollen ja bestimmt noch Pocket Fritz 5-10 erscheinen...

Gruß
Bernd
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

Re: Wann ungefähr soll Update 4.3 erscheinen?

Post by nahab »

BHGP wrote:Hallo zusammen,

ab wann könnte man ungefähr mit dem Update 4.3 rechnen?

Ich würde es auch schön finden, dass wir mal einen extra Sammel-Thread aufmachen bzgl. gewünschter neuer Features bzw. festgestellter bisheriger Bugs. Der Programmierer soll sich dabei nach nicht verpflichtet fühlen, dass alle gewünschten Features in dieses Update einfließen müssen!


Es sollen ja bestimmt noch Pocket Fritz 5-10 erscheinen...

Gruß
Bernd
Finde ich einen sehr guten Vorschlag :-)
BHGP
Member
Posts: 58
Joined: Sat Sep 13, 2008 8:34 pm

Re: Wann ungefähr soll Update 4.3 erscheinen?

Post by BHGP »

Hallo,
ich hatte eigentlich gedacht, dass es mehr Resonanz auf meinen Vorschlag geben würde. Aber es scheint so, dass es nur 2-3 Interessiert gibt, alle anderen sind mit Pocket Fritz 3 wohl restlos zufrieden. Nachdem jetzt wieder ein Monat rum ist und ich vom Programmierer seitdem auch nichts mehr vernommen habe, zweifle ich mittlerweile daran, ob es überhaupt noch ein wirkliches Bugfixing zumindest für das HD2 geben wird.

Gruß
Bernd

nahab wrote:
BHGP wrote:Hallo zusammen,

ab wann könnte man ungefähr mit dem Update 4.3 rechnen?

Ich würde es auch schön finden, dass wir mal einen extra Sammel-Thread aufmachen bzgl. gewünschter neuer Features bzw. festgestellter bisheriger Bugs. Der Programmierer soll sich dabei nach nicht verpflichtet fühlen, dass alle gewünschten Features in dieses Update einfließen müssen!


Es sollen ja bestimmt noch Pocket Fritz 5-10 erscheinen...

Gruß
Bernd
Finde ich einen sehr guten Vorschlag :-)
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

Post by nahab »

wer weiß, ich bemerke immer wieder, das es an der Überschrift/Betreff/ Subject liegt, wecher Beitrag gelesen wird und welcher nicht..... ich habe auch immer die falschen Überschriften - anscheinend.
Wer weiß, villeicht lieg es daran....finde deinen Vorschlag nach wie vor gut :-)

Gruß Jörg
BHGP
Member
Posts: 58
Joined: Sat Sep 13, 2008 8:34 pm

Post by BHGP »

Hi,

leider hat sich vorher der Fehlerteufel bei meinem Beitrag eingeschlichen. Ich meinte natürlich Pocket Fritz 4 und nicht 3. Aber an sich ist die Problematik sowieso identisch, zumindest was das HD 2 betrifft.

Leider hatte ich heute mittag auch ein Aha-Erlebnis mit Chessbase. Ich hatte einfach mal offziell nachgefragt, ob es ein Update für Pocket Fritz geben würde, was die Bedienbarkeit des HD2 verbessern würde. Die Antwort war ernüchternd, sinngemäß etwa: Wir können nicht jedes x-beliebige Smartphone unterstützen, dafür hat die kleine Firma keine Kapazitäten. Kundenorientierung sieht bei mir anders aus, vor allem dann, wenn es sich um eine kleine Firma handelt, die vielleicht für Ihre Produkte auch mehr verlangt, wie große Hersteller.

Gruß
Bernd
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

Post by nahab »

BHGP wrote:Hi,

Wir können nicht jedes x-beliebige Smartphone unterstützen, dafür hat die kleine Firma keine Kapazitäten.

Bernd
Komisch, das Geld wollen sie aber dann behalten, in fast jedem Geschäft kann ich zumindest in unseren Raum eine Ware, ohne jeglichen Grund zurück geben - ok, CD und so ist ausgeschlossen, sobald sie ausgepackt sind, aber meiner Meinung nach sollte der Hersteller dann auch drauf hinweisen, auf welchen Geräten das Spiel läuft oder nicht, hört sich blöd an und auch übertrieben, aber sogar in Amerika, steht neuerdings auf jeder Mikrowelle drauf, das man keine Lebendigen Tiere auftauen darf (falls ein Tier z.B zu lange im Schnee war oder so, das eine hat zwar mit dem Anderen nichts zu tun, aber das Letztere ist genauso übertrieben, aber scheinbar wichtig

....ist doch auch ne Absicherung für Chessbase.

Ich finde, wenn man hier schon alleine für den Namen Chessbase bis zu 49 Euro mehr zahlt (ja, es gibt Freeware, die zumindest das, was PF2, wenn nicht sogar mehr kann, ich rede hier von Scid, wenn auch das Layout nicht jedermanns Geschmack ist.), dann sollte man auch für diesen Namen was tun, damit es an Wert behält.

Was mich am meisten aufregt ist, das dieses blöde Ipod/ iphone mehr an Beliebtheit gewinnt, wie Pocket PCś, und ich habe auch viele PPC Schachanbieter angeschrieben die ihre Augen auf die neueren Dinge richten, als auf ppc...Updates die versprochen wurden kommen einfach nicht mehr und verlieren an Wert.... Geld scheffeln, das ist angesagt, und wo kann man das???... an Dingen die gerade der Renner sind, - klar würde ich auch machen, dennochh würde mein Blick nicht vom PPC lassen, denn ich behaupte hier mal, das es immer noch mehr gibt, die ein PPC benutzen als Menschen, die ein Ipod oder ein iphone heben.

Auf die Frage, wann denn nun das Update auf Hiarcs 13.1 für CeBoard kommt, bekomme ich hier ja auch weder im englischen Forum, noch im Deutschen ne Antwort.

Schade, das man Kunden, die Lange Zeit Kunde von PPC Programmen waren einfach vergisst oder zur Seite Stellt.

Also um es kurz zu machen ich finde es auch negativ, was momentan in der PPC Welt passiert, zumindest im Schachbereich.

Gruß Jörg
Michael Enderle
Member
Posts: 7
Joined: Fri Jan 15, 2010 2:48 pm

pocket fritz 4.3 ist wohl erschienen

Post by Michael Enderle »

hi

wenn man pf4 peer active sync mit dem pc verbindet und auf dem ppc update anklickt wird man mit der version 4.3 verwöhnt.

leider steht sie noch nicht auf der cb seite bereit.

gruss
michs
pearlofbag
Member
Posts: 8
Joined: Tue Jan 06, 2015 2:20 pm
Location: Netherlands

Wann ungefähr soll Update 4 3 erscheinen

Post by pearlofbag »

Super geil
..vielleicht leihst Du mir ja mal welche aus, und ich besame sie fur Dich????

LG Jansen
Merxmymn
Member
Posts: 2
Joined: Tue Mar 15, 2016 1:00 pm

Wann ungefдhr soll Update 4 3 erscheinen

Post by Merxmymn »

Hi mal ne frage,gibts das spiel Гјberhaupt noch und wenn ja wann startet es wieder?das kann doch nicht so lange dauern oder?
Hi one question exist the game this time?and when jes when start it again?i want to play it but this long time Вґ....how long does it take,since we can play again?
Post Reply